Thema:
Re:Kamera, Objektiv und Einstellungen inside :p flat
Autor: Montana
Datum:24.10.20 08:05
Antwort auf:Re:Kamera, Objektiv und Einstellungen inside :p von RouWa

>>NIKON D500
>>
>>150-600mm f/5.0-6.3
>>
>> ISO-800, 600mm, 0eV, f/6.3, 1/2000s
>
>In der Vollansicht ist das Bild bei mir stark überschärft. Sofern das Bild kein starker Crop ist, wovon ich bei 600mm mal ausgehe, hast du entweder den Kontrast, die Schärfe und/oder die Klarheit zu hoch eingestellt.


Das Bild ist eher fürs handy und den FHD-Schirm gemacht. Und klar ist das Bild Crop, ist in freier Wildbahn ohne Tarnnetz oder Ansitz gemacht. Da sind selbst 600 (=900 mm in APS-C) immer zu wenig für eine ausreichende Fluchtdistanz.

Die Schärfe ist auf dem PC-Monitor dann zu hoch. Da bräuchte ich dann noch eine andere Bearbeitung. Für kleine kleine Schirme finde ich es so schöner, wirkt ansonsten flau.

Kontrast und Klarheit waren so bei dem Licht, war extrem tiefstehende, grelle Sonne.

Vielen Dank auf alle Fälle für deine Rückmeldung. Freue mich über jede.


< antworten >