Thema:
Erster Eindruck (iPhone 12) flat
Autor: Kilian
Datum:23.10.20 21:47
Antwort auf:Apple Thread #61: ARM, aber sexy! von Bozbar!

Habe seit ein paar Stunden mein neues iPhone 12 in der Hand und bin bisher sehr happy mit dem Gerät. Das neue Design ist definitiv hübscher, liegt aber nicht mehr ganz so weich in der Hand. Und: Wenn man bisher eine Silikonhülle drum hatte, kommt einem auch dieses Gerät eher „glitschig“ vor. Mal schauen, ob ich nicht bald wieder eine Hülle drum habe - hatte ich eigentlich nicht vor...

Die Rückseite ist nicht satiniert oder gar matt , sondern ziemlich glossy. Hatte ich so nicht erwartet. Die Farbe ist perfekt schwarz; das CE- und Mülleimer-Symbol an der Seite sind kaum zu erkennen.

Das Display ist richtig gut - der Unterschied zum Xs ist sofort sichtbar. Es wirkt mehr denn je so als befände sich das Bild direkt an der Oberfläche des Displays. Sehr schön.

Nächste spürbare (positive) Überraschung: Die Kamera ist super (!) und deutlich besser als beim Xs. Das liegt aber nicht nur an der besseren Bildqualität, sondern vor allem an der Hardware: Der Weitwinkel ist extrem geil und 100x brauchbarer als die Telelinse. Und durch den Wegfall ebendieser werden Porträts jetzt nicht mehr immer so blöd rangezoomt. (Das begrüße ich persönlich sehr.)

Fazit: Alleine wegen der besseren Kamera hat sich der Kauf für mich schon gelohnt. Das Display nehme ich auch gerne mit und das Design ist - bis auf die Rückseite - auch gelungen. Passt. :)

PS: Dass Apple die Chuzpe hat, einem beim Kauf auch ein Netzteil mit verkaufen zu wollen, wow...


< antworten >