Thema:
Re:Frauenquoten DISKRIMINIEREN Frauen flat
Autor: Droog
Datum:23.10.20 21:41
Antwort auf:Re:Frauenquoten DISKRIMINIEREN Frauen von Deadly Engineer

>Ich denke das denken dann insgeheim sehr viele im Umfeld.
>
>Also in meinem Umfeld rekrutieren sich die Meisten aus dem klassischen Maschinenbau.
>
>Als ich das studiert habe waren da keine 10% Kommilitoninen im Hörsaal, heute sind es vielleicht 20%.
>Die Firma will aber partout die Frauenquote deutlich erhöhen, weswegen Frauen die einzigen sind die von Extern noch eingestellt werden. Und ganz ehrlich: Da gibt es dann schon ein paar die ziemlich unfähig sind, aber natürlich trotzdem auf Führungspositionen gefördert werden.
>


Das ist bei Männern natürlich überhaupt nicht der Fall, die durch Vetternwirtschaft und sonstige Beziehungen höhere Positionen erhalten.


>So etwas schadet dann auch denen die wirklich gut sind.


< antworten >