Thema:
Re:Gute Entscheidung flat
Autor: Droog
Datum:23.10.20 21:26
Antwort auf:Re:Gute Entscheidung von Rofel Wodring

>>
>>
>>Alles fußt nur auf einer behaupteten systemischen Benachteiligung des weiblichen Geschlechts.
>
>"Nur" würde ich nicht sagen, weil dahinter eine ganze Menge mehr steckt.  Habe letztens beispielsweise ein paar Passagen aus dem jüngst veröffentlichten Dossier des BMFSJ zum Thema Gleichstellungspolitik gelesen - u.a. wird dort Jungen und Männern eine Verantwortung für "patriarchale Dividende" untergeschoben und partnerschaftliche Gleichstellungspolitik bestünde u.a. darin dass sie "einfach mal die Klappe halten sollten".
>
>Es geht hier mitnichten um Schlampigkeit oder Handwerk, sondern um Ideologie. Und in dem Zusammenhang auch nicht nur um institionellen Feminismus. "Migrationsquoten" werden ja auch ernsthaft diskutiert, ebenso wie Ideen wie "weisse Menschen können keinen Rassimus erfahren" mittlerweile im Diskurs sind.
>
>Der Widerstand dagegen wäre in früheren Zeiten von CDU/CSU und FDP gekommen. Da diese aber augenscheinlich diese Rolle im politischen System Deutschlands nicht wahrnehmen wollen, macht das dann eben eher die AFD.



Ja, schon schlimm, diese Progressiven.


< antworten >