Thema:
Re:Pfui: Erhöhung der Krankenkassenbeiträge flat
Autor: euph
Datum:23.10.20 19:34
Antwort auf:Pfui: Erhöhung der Krankenkassenbeiträge von Pfroebbel

>bei der Debeka.
>Von 241 auf 298 ab dem 01.01.21 fast 57 Euro mehr pro Monat.
>Ich dachte ich falle vom Hocker als ich das gestern gesehen hab.


Bei mir kam der Brief schon letzte Woche, knapp 50 Euro sind es bei mir. Natürlich bin ich mir bewusst, dass der Beitrag immer noch relativ günstig ist, im Verhältnis zu dem was andere zahlen dürfen und was ich dafür bekomme. Trotzdem sind die 50 Euro im Monat im Verhältnis relativ viel - zumal es in meinen 28 Jahren eine solche Erhöhung auf einen Schlag noch nie gab. Angeblich wurde auch beschlossen, die Beitragsrückerstattung zu reduzieren, was im Prinzip in den meisten Jahren für mich nochmal eine Beitragserhöhung ist. Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem Kacke.


< antworten >