Thema:
kann ich nicht nachvollziehen flat
Autor: enju
Datum:23.10.20 19:03
Antwort auf:Juckt das irgendwen? von Telemesse

Vor allem beim Kühlschrank merkt man es doch extrem. Meine mal gelesen zu haben dass sich hier wirklich innerhalb weniger Jahre eine Neuanschaffung lohnt wenn wirklich alte Geräte am Start waren. Wenn der Verbrauch trotzdem steigt wird das vermutlich eher an anderen Dingen liegen (größere Fernseher, kleiner alter Kühlschrank wird durch großen neuen ersetzt, viele „Smart Devices“ die rund um die Uhr laufen etc.). Kann jetzt auch net nachvollziehen dass das eco Programm der Spülmaschine Mist ist, aber die hängt eh am Warmwasser Anschluss.

Wir hatten zu zweit letztes Jahr 1000 kWh Verbrauch, dieses Jahr wegen Home Office und mehr zuhause essen wird es vermutlich mehr. Aber wenn man drauf achtet bringt das schon was.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >