Thema:
Re:50 Prozent AT? flat
Autor: MattR
Datum:23.10.20 15:44
Antwort auf:Re:50 Prozent AT? von PoP

>>>heftiger Anteil und klingt auf die Dauer nicht gesund.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Ja am Münchener Standort hatten 900 von 1800 MA einen Vertrag oberhalb des IGM Tarifs meist mit Auto und die Älteren, die Mehrheit, auch eine 100% Firmen finanzierte Pension.
>>
>
>verstehst du unter 'oberhalb des Tarifs' das es über dem regulären Tarif (ohne Leistungszulage und AT Zulage) ist?
>
>Ich rede von komplett außertariflich, d.h. keine Tarif Basis und da ist man zb bei den Führungskräften bei BMW. Und wir sind sicher nicht 50 Prozent der Belegschaft. Das ein anderes Unternehmen also 50 Prozent Mal mit 130+ bezahlt kenne ich nicht mal von Google und Konsorten. Solche Aussagen (auch wenn es stimmen sollte) verzerren komplett die Diskussion weil an der Realität vorbei.


Ja kein Tarif Vertrag und den erforderlichen Abstand zur höchsten Tarifstufe gewahrt.

Ich weiß nicht was das heute genau in Euro ausmacht, da ich seit ein paar Jahren weg bin aber damals waren es irgendwas um die 105-115k€ Jahres Grundgehalt aufwärts.

>
>>Würdest du für ein IGM Tarif Gehalt arbeiten?
>
>Mit EG12 und den weiteren o.g. Zulagen und Boni usw kommt man auf über 100k (und das in einigermaßen jungen Jahren). Damit lässt es sich sehr gut leben. Sogar bis zur Rente. Absolventen fangen mit 70 bis 80 k an. Sehr gut im Vergleich und auch innerhalb der Stadt.
>
>Bitte lasst uns jetzt nicht mit der lächerlichen Diskussion anfangen das man in München unter 100k nicht gut leben kann. Get the fuck out.


Was jetzt keine Antwort auf die Frage war.

>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >