Thema:
Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:23.10.20 11:59
Antwort auf:Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. von peppi

>>Es wäre ein einfaches, Härtefall-Entscheidungen pro Abschiebung auch gesetzlich zu legitimieren. Man muss ja nicht gleich von Mißbrauch dieser Möglichkeiten ausgeben.
>
>Du kannst einfach nicht nach Syrien abschieben. Das wäre ein unglaublich furchtbares Signal: selbst wenn du Menschen in ein sog. sicheres Gebiet schickst, kannst du davon ausgehen, dass sie als Geflohene Opfer des Folter-Regimes werden, mal abgesehen davon, dass dem Verhandlungen mit Assad vorausgehen müssten, die ihn als Kooperationspartner legitimieren.
>

Man könnte die Flüchtlinge ja aber auch einfach in Urlaub schicken.

[https://www.tagesspiegel.de/politik/anerkannte-fluechtlinge-zum-heimaturlaub-nach-syrien/24941204.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname