Thema:
Alexa-Experten hier? flat
Autor: Froschi
Datum:23.10.20 11:44
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet,187 von Killersepp

Folgendes Problem: Ich habe meinen Schwiegereltern ein Echo Show 5 gekauft und eingerichtet, weil wir nach einer Möglichkeit gesucht haben, schnell und unkompliziert videochatten zu können. Das Problem ist nur: Wir kriegen's nicht hin! Von der Alexa-App auf dem Handy aus ist das kein Problem - denn da kann ich ja einfach die Telefonnnummer hinterlegen und händisch deren Echo Show 5 anklingeln. Aber die eigentliche Idee war ja, dass wir von unserem Echo per Alexa-Sprachkommando deren Echo anklingeln - was aber nicht funktioniert, weil wir keine Möglichkeit finden, den Kontakt in unser Echo zu importieren. Kurz gesagt: Ich möchte eigentlich nur "Alexa, rufe Schwiegermama an" sagen, so wie es auch bei uns im Haus problemlos funktioniert (wir haben mehrere Echo-Geräte im Haus verteilt). Aber wie kriege ich das hin?

< antworten >