Thema:
Re:Gute Preise: flat
Autor: JPS
Datum:23.10.20 08:55
Antwort auf:Re:Gute Preise: von Green Beret

>Ich frag mich da immer mit welchen Einkommen da Ottonormalverdiener seine Wohnung bezahlt.

Der ist schön blöd, wenn er meint unbedingt in München (oder vergleichbaren Städten) wohnen zu wollen.

Das rechnet sich immer nur, wenn das Gehalt netto mindestens ein paar hundert Euro höher als außerhalb dieser Städte ist. Und selbst dann ist es noch nicht sonderlich verlockend, sich den Großstadt-Stress mit Staus zu geben - damit auch noch das ausgeglichen wird, muss die Differenz schon in die vierstellige Richtung gehen.

Ich habe im Umland von München einen ganz brauchbaren Mittelweg gefunden, bei dem zumindest Wohnung + Büro stressfrei außerhalb liegen und ich trotzdem in 20-60 Minuten an fast jedem Ort in München sein und so diese große und daher wichtige Kundengruppe abdecken kann.

Sobald ich aber nicht mehr arbeiten gehe, bin ich hier auch weg und suche mir etwas wo ich mir ohne schlechtes Gewissen den Luxus von mehr Wohnfläche leisten kann. Denn die Mieten sind leider auch im Umkreis von 50-100km um München noch viel zu hoch als dass das ohne Gehalts-Bonus irgendwie ansprechend wäre.


< antworten >