Thema:
Re:Gute Preise: flat
Autor: Green Beret
Datum:22.10.20 21:14
Antwort auf:Re:Gute Preise: von MattR

>>Ich frag mich da immer mit welchen Einkommen da Ottonormalverdiener seine Wohnung bezahlt. Ich hatte vor einiger Zeit so mehr aus Spaß mal ein Bewerbungsgespräch bei ner Firma in München und musste feststellen, was ich schon befürchtet hatte: Der IG Metall Vertag inkl. EInstufungsrichtlinie ist in München halt immer noch der gleiche, wie irgendwo in der Pampa.
>
>Ich war bislang nur bei einer IGM Firma aber die hatte damals ca 5500 Mitarbeiter in Deutschland davon waren in München 50% über Tarif und 25% waren in den letzten zwei Stufen, in meinem Team alle mit maximaler (28%) Zulage plus außertariflicher Bonus.


Ok, da ist man dann natürlich bei 100k aufwärts und kann anfangen zu überlegen. In meinem Fall war der Job dann wohl nicht unter "besonders begehrt" angesiedelt ;)


< antworten >