Thema:
Re:Man könnte flat
Autor: moishe maseltov
Datum:22.10.20 16:08
Antwort auf:Re:Man könnte von 677220

>>>Wahnsinnig machen mich dann solche Politikeraussagen wie:
>>>"Weder im Internet noch in einzelnen Moscheen oder in den Gefängnissen dürfen wir uns blinde Flecken erlauben, in denen Menschen sich radikalisieren."
>>>
>>>Ja klar, wir stellen 2 Milliarden Leute ein, die das Internet lückenlos durchsuchen. WTF?
>>
>>Diese Absichtserklärung ist in der Pauschalität natürlich Unfug. Aber die Aussichtslosigkeit etwas komplett und 100%ig verhindern zu können sollte doch nicht daran hindern, Kontrollmechanismen zu überdenken und nachzubessern.
>>
>>Ja, 100% lässt sich nicht verhindern.
>>Aber vlt sind 40% zusätzliche Verhinderungsquote mit realistischem >Mitteleinsatz und unter vertretbaren Einbußen möglich?
>
>In Deutschland sind "nur" eine geringe zweistellige Zahl Menschen durch (islamistischen) Terrorismus ums Leben gekommen seit überhaupt. Das rechtfertigt keine massiven staatlichen Eingriffe und Überwachungsmechanismen über die ohnehin schon bestehenden hinaus.
>
>>also quasi ein Kompromiss aus Aufwand und Ertrag.
>>
>>Halte ich jetzt nicht für die schlechteste Idee.
>>Ansonsten könnte man ja dergestalt vor vielen Aufgaben kapitulieren, da ja ein >lückenloses Verhindern nicht möglich und das Akzeptieren der Einzelfälle >unvermeidlich ist.
>
>Nicht kapitulieren, sondern das richtige Maß zwischen Sicherheit und staatlichen Eingriffen finden.
>
>>Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
>>
>>gruß


Das war auch immer meine Rede, doch wurden allerdings inzwischen etliche islamistische Straftaten verhindert, bevor sie begangen wurden. Die reellen Todesfälle sind da dann nicht der einzige Faktor.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >