Thema:
Re:Man könnte flat
Autor: ChRoM
Datum:22.10.20 15:22
Antwort auf:Man könnte von Boabdil

>endlich mal polizeibekannte Straftäter, die man nicht abschieben kann, in Abschiebehaft lassen. Und zwar solange bis sie in ihr Heimatland überführt werden können. Diese Leute inmitten unserer Gesellschaft zu lassen, ist ein massives Risiko.

Da dürften Dir die Gerichte einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn jemand seine Haft abgesessen hat, kannst Du ihn wohl eher nicht "grundlos" unbegrenzt einsperren.

>Woran krankt es da? Sind unsere Behörden unfähig? Gibt es kein Personal oder gar keine Räume für Abschiebehaft? Will man es politisch nicht durchsetzen?

Siehe oben. Abschiebung nicht möglich, "grundloses" Einsperren auch nicht, Überwachung aus Ressourcengründen auch nicht. Logische Konsequenz: Tote.


< antworten >