Thema:
Re:Man könnte flat
Autor: suicuique
Datum:22.10.20 15:11
Antwort auf:Re:Man könnte von DJS

>Wahnsinnig machen mich dann solche Politikeraussagen wie:
>"Weder im Internet noch in einzelnen Moscheen oder in den Gefängnissen dürfen wir uns blinde Flecken erlauben, in denen Menschen sich radikalisieren."
>
>Ja klar, wir stellen 2 Milliarden Leute ein, die das Internet lückenlos durchsuchen. WTF?


Diese Absichtserklärung ist in der Pauschalität natürlich Unfug. Aber die Aussichtslosigkeit etwas komplett und 100%ig verhindern zu können sollte doch nicht daran hindern, Kontrollmechanismen zu überdenken und nachzubessern.

Ja, 100% lässt sich nicht verhindern.
Aber vlt sind 40% zusätzliche Verhinderungsquote mit realistischem Mitteleinsatz und unter vertretbaren Einbußen möglich?
also quasi ein Kompromiss aus Aufwand und Ertrag.

Halte ich jetzt nicht für die schlechteste Idee.
Ansonsten könnte man ja dergestalt vor vielen Aufgaben kapitulieren, da ja ein lückenloses Verhindern nicht möglich und das Akzeptieren der Einzelfälle unvermeidlich ist.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

gruß


< antworten >