Thema:
Re:Man könnte flat
Autor: DJS
Datum:22.10.20 14:28
Antwort auf:Man könnte von Boabdil

>endlich mal polizeibekannte Straftäter, die man nicht abschieben kann, in Abschiebehaft lassen. Und zwar solange bis sie in ihr Heimatland überführt werden können.

Prinzipiell eine gute Idee, imo in der Praxis leider nicht durchführbar.
Zum Beispiel, weil manche ohne Pass nach Deutschland kommen und somit praktisch kein Heimatland haben. Da wird es oft schwierig mit dem Abschieben. Und man kann jemanden auch schlecht zig Jahre in Abschiebehaft lassen...
Außerdem: wo wäre die Grenze? Wie "polizeibekannt" muss man denn sein um abgeschoben zu werden? Gibt es dafür überhaupt Gesetze? Ich hab keine Ahnung.

>Diese Leute inmitten unserer Gesellschaft zu lassen, ist ein massives Risiko.

Ja, wobei es ja eigentlich für alle Kriminellen gilt. Ohne nachzuschauen gehe ich davon aus, dass ehemalige Gefangene im Schnitt viel öfter wieder kriminell werden. Nach dieser Logik müsste man also alle freigelassenen Schwerverbrecher zumindest überwachen. Das ist einfach unmöglich.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man sich damit abfinden sollte, dass es ab und zu zu terroristischen Taten kommen wird. Dieses "Es muss doch möglich sein, dass..." beantworte ich persönlich eben mit "nein". Manches ist nicht möglich, weil man Menschen nicht kontrollieren kann.

Wahnsinnig machen mich dann solche Politikeraussagen wie:
"Weder im Internet noch in einzelnen Moscheen oder in den Gefängnissen dürfen wir uns blinde Flecken erlauben, in denen Menschen sich radikalisieren."

Ja klar, wir stellen 2 Milliarden Leute ein, die das Internet lückenlos durchsuchen. WTF?


< antworten >