Thema:
Mich macht es leicht aggressiv flat
Autor: DJS
Datum:22.10.20 12:42
Antwort auf:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift... von thestraightedge

>... und wir das auch brauchen, und 24 Stunden später passiert in Dresden die gleiche Scheisse. Ein islamistischer Gefährder, polizeibekannt, immer wieder im Knast, der eigentlich mit seinem Extremisten-Arsch schon lange in Syrien eingebuchtet sein müsste, sticht einen Menschen ab.
>
>Es ist so traurig.
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/messerangriff-in-dresden-fdp-wirft-sicherheitsbehoerden-versaeumnisse-vor-a-ef2451d3-c1d8-46ee-819c-11c84ab12901?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]


Damit meine ich die Reaktionen der Politiker auf so eine Tat. Zum Beispiel:

"Außerdem sei völlig unverständlich, warum der abgelehnte Asylbewerber nicht längst abgeschoben wurde, sagte Theurer."

Merz: "Warum ist dieser islamistische Syrer nach Verbüßung seiner Haftstrafe nicht in Sicherungsverwahrung genommen oder abgeschoben worden?"

Ja, vielleicht weil man sich vor längerer Zeit darauf geeinigt hat, niemanden nach Syrien abzuschieben?

[https://www.tagesschau.de/inland/innenminister-abschiebung-syrien-103.html]

Wie kann man als Politiker dann so eine dämliche Frage stellen? Der Täter war zuerst minderjährig, dann im Knast, wobei das alles egal ist, weil nach Syrien eben eh nicht abgeschoben wird.

Auch der Aufruf zu "Wachsamkeit". WTF? Was soll das heißen? Dumme, leere Worte.

Und wie immer vermutet man die Schuld bei den Behörden. Irgendjemand MUSS ja etwas falsch gemacht haben. Es will natürlich niemand den Überwachungsstaat, aber so Einzelne soll man schon perfekt überwachen, weil sie könnten ja gefährlich sein und so. Und dann kann man es bestimmt verhindern, dass jemand einfach ohne Vorwarnung ein Messer zückt und jemanden tötet. Ganz bestimmt.

Aber alles gut, die Angehörigen und Hinterbliebenen haben Seehofers Mitgefühl. Ich weiß, das gehört sich so, machen alle Politiker auf der ganzen Welt. Verlogene Scheiße, er kannte weder den Toten, noch seine Familie. Oder hat er einfach Mitgefühl mit allen 2500 Toten pro Tag in Deutschland? Wäre der Tote mein Familienmitglied würde ich so eine Floskel nicht hören wollen, ganz ehrlich.

OK, was wäre also die Lösung? Es gibt keine. Man kann nicht alle Straftaten verhindern, egal ob es sich um Diebstahl, Vergewaltigung oder Mord handelt. Allgemein findet man sich damit ja ab, nur beim Terror anscheinend nicht. Ich finde es wird schon sehr viel dagegen getan, aber wie gesagt, es wird immer zu solchen Einzeltaten kommen und da brauchen die Politiker jetzt nicht so einen geheuchelten Müll von sich zu geben.


< antworten >