Thema:
Re:Gute Preise: flat
Autor: Green Beret
Datum:21.10.20 19:17
Antwort auf:Re:Gute Preise: von Adema

>>Viel besser und flexibler geht es eigentlich gar nicht.
>
>Mir gings einfach nur um Lage - Preis - Wohnungsgröße und wer aus welchen Gründen so eine Summe in eine Einskommafünfzimmerwohnung investiert. Aber anscheinend gibts bei in München doch noch kein Limit, nächstes Jahr kostet die Bude wahrscheinlich 600.000 Eier und irgendein Scheich nutzt die Bude als Abstellkammer für seine Sklaven 4 Bediensteten.


Ich frag mich da immer mit welchen Einkommen da Ottonormalverdiener seine Wohnung bezahlt. Ich hatte vor einiger Zeit so mehr aus Spaß mal ein Bewerbungsgespräch bei ner Firma in München und musste feststellen, was ich schon befürchtet hatte: Der IG Metall Vertag inkl. EInstufungsrichtlinie ist in München halt immer noch der gleiche, wie irgendwo in der Pampa.

Nie und nimmer hätte sich das netto gerechnet. Da muss einem das Stadtleben schon echt was wert sein. Vor allem in der Altersgruppe, in der man eigentlich anfangen sollte Geld zurückzulegen, zu investieren etc. Das alles stattdessen in überteuerte Lebenshaltungskosten zu buttern und am Ende gefühlt kurz überm Exitenzminimum zu leben, ne, nix für mich.


< antworten >