Thema:
naja flat
Autor: Cortex
Datum:21.10.20 17:46
Antwort auf:Wahnsinn von waldmeister


>... wie einige durchdrehen wenn es um Kinder geht. Ich frage mich wie meine Eltern mit zwei Kindern in einem VW Käfer überlebt haben. Und das inklusive Urlaub in Italien. Sobald heute auch nur ein Kind im Anmarsch ist muss es mindestens ein Kombi sein, ach was ein Family Van oder ein Bus.

Wahnsinn wie einige durchdrehen wenn es um ein neues Auto geht. Ich frage mich, wie DINKS früher in einem Kadett oder Passat überlebt haben. Sobald das Gehalt etwas steigt muss es mindestens ein SUV sein, ach was ein Hybrid SUV...

merkste was? Wenn man böse wäre, könnte man Dir unterstellen, dass Du Familienfeindlich bist...die Eltern sind verrückt, aber alle anderen mit einem Panzer im Straßenverkehr sind ok ;)
Es gibt halt (leider) einen generellen Trend zu immer dickeren Karren...
Man muss aber auch sagen: Die Zahl der getöteten Kinder im Straßenverkehr war 1978 mit 1 449 getöteten Kindern achtzehnmal so hoch wie im Jahr 2018 mit 79.
Das könnte auch daran liegen, dass früher mehr Kinder im VW Käfer gefahren sind....nur mal so als Denkanstoß
[https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/Publikationen/Downloads-Verkehrsunfaelle/unfaelle-kinder-5462405187004.pdf?__blob=publicationFile]


< antworten >