Thema:
Re:Ist auch BS weil Allgemeinbildung ein weites Feld ist flat
Autor: Scotch
Datum:21.10.20 11:54
Antwort auf:Ist auch BS weil Allgemeinbildung ein weites Feld ist von Gramatik

>Kennste alle Hauptstädte der Welt ist das die halbe Miete und du bist der schlaue Peter, keine Sau kennt die Hauptstädte die davor existiert haben und das waren nicht immer die selben. Warum sollte man das zweite auch kennen? Warum sollte man das erste kennen? Wenn du nicht gerade Städte Professor an der Uni bist oder Schach Spieler wo solche Fragen auf den Karten stehen dann ist beides völlig egal!

Mich nervt sowas auch immer. Die Frage nach irgendwelchen Hauptstädten, der Lage oder Höhe von Gebirgen oder so hat null Relevanz im normalen Leben. Außer eben man muss sie in einem Quiz beantworten. Ansonsten interessiert es keine Sau wie viel Berge der Himalaya hat, es ist wirklich einfach EGAL, wieso muss ich das also wissen. Ach, ich werde wieder wütend ;)


< antworten >