Thema:
Re:Fragen zur Apple Watch Series 6 flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:21.10.20 11:40
Antwort auf:Fragen zur Apple Watch Series 6 von Froschi

>1.) Wie ist denn so die Fitnessprogramm-Einbindung? Gibt es da etwas Vergleichbares wie bei Fitbit? Also Community-Einbindung, Wettbewerbe, genaues Tracking der Daten (gelaufene km, Kalorienverbrauch, Gewicht etc.) über die Zeit?

Ist schon dürftiger als bei Fitbit, dafür ist das Tracking deutlich präziser - allein das GPS war bei meiner Charge 4 'ne Katastrophe.

Wenn man wirklich umfangreiche Auswertungen und zusätzliche Features will, muss man aber im Grunde eine zusätzliche App nutzen. Bei mir ist das WorkOutDoors fürs Laufen und Strength fürs Studio, da ich das auch vorher immer auf Handy genutzt habe. Zu WorkOutDoors gibt's natürlich zahlreiche Alternativen; das ist in erster Linie eine sehr umfangreiche Tracking-App. Für Community-Kram muss man wahrscheinlich zu den Dingern von Adidas oder Nike oder so greifen.

>2.) Wie funktioniert die Erfassung der unterschiedlichen Sportarten? Muss ich der Uhr sagen, was ich gerade vorhabe (Laufen, Boxen, Gewichte etc.) oder erkennt sie das von allein? Gibt's sowas überhaupt?

Muss bzw. sollte man ihr vorher sagen. Wenn Du läufst (oder spazierengehst), kommt nach vielleicht zehn Minuten die Frage, ob Du gerade was machst, aber bis dahin wird das Ganze nur rudimentär getrackt - also beispielsweise ohne GPS, weil das natürlich den Akku killt.

>3.) Wie lange ist die Laufzeit eines vollen Akkus in Schnitt? Meine Blaze hält nach mehr als drei Jahren der Dauernutzung noch normalerweise fünf Tage locker durch, bevor ich sie wieder aufladen muss. Ist bei der Apple Watch vermutlich weniger, oder?

Offiziell sind's 18 Stunden, hängt aber stark von der Nutzung ab. 24 bis 36, wenn man sparsam ist, würde ich sagen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname