Thema:
Re:iPhone 12 und 12 Pro Reviews flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.10.20 11:21
Antwort auf:Re:iPhone 12 und 12 Pro Reviews von Derrick

>>>
>>>>>Was für mich heraussticht: 5G scheint ein echter Batteriefresser zu sein. Wird man das wohl optional ausschalten können? Das Killerfeature war es für mich eh nicht - ich komme sehr gut zurecht mit den Geschwindigkeiten von LTE - aber zumindest sollte sich die Laufzeit dadurch nicht verschlimmbessern.
>>>>
>>>>5g brauch ich nicht, wofür?
>>>
>>>Jetzt noch nicht. Aber das wird sich auch ändern. Ähnlich wie bei 3G und LTE. Konnte man früher in Städten noch ganz gut mit 3G surfen, ist das Netz teils so dermaßen voll anscheinend dass bei 3G so gut wie gar nichts vorangeht während LTE natürlich ordentlich läuft. Zumindest passiert mir das immer wieder. iPhone zeigt 3G an mit ziemlich vollen Balken und Internettechnisch geht nichts voran. Ich kann mir gut vorstellen dass es in ein paar Jahren dann auch so sein wird das LTE, auch wenn schnell irgendwann einfach überlaufen ist und man mit 5G besser beraten ist.
>>
>>hängt das denn zwingend mit der Geschwindigkeit zusammen? Datendurchsatz nehme ich an....
>>Wenn 5g überlaufen ist hat man doch auch wieder nichts davon.
>
>Bis das so weit ist wird es aber dauern. Das ist nämlich natürlich auch eine Kostenfrage. 5G Handys sind erst mal teurer und auch seltener. Handys die das noch nicht können günstiger. Und nicht jeder kann sich nun mal die  Top Hardware leisten. Viele Leute wollen einfach nen günstigen Vertrag mit nem 0 Euro Handy. War ja bei LTE auch so. Das hat einfach eine Umschiftung stattgefunden die langsam erfolgt ist, bis es der neue Standard wurde. Dass 5G voll ist bevor LTE wage ich stark zu bezweifeln. Aber wie gesagt, das sind auch nur meine persönlichen Eindrücke. Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr mit 3G surfen müssen. Für mich ein Graus.


Das stimmt in der Tat. Ich habe aktuell immer LTE stehen, 3g nur wenn der Empfang im Umland mal nachlässt, das ist immer gefühlt wie "kein Empfang" wenn 3g in der Ecke erscheint.

Ich bin mit dem neuen iphone dann zwar 5g fähig, aber ich werde das für einen Aufpreis nicht nutzen.
Meine Verträge über 4 Handys und DSL laufen nächstes Jahr im Mai aus, da habe ich vermutlich eine ganz gute Verhandlungsbasis :)


< antworten >