Thema:
Re:Oh, neuer „alte weiße Männer unter sich“-Thread flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.10.20 10:59
Antwort auf:Re:Oh, neuer „alte weiße Männer unter sich“-Thread von Mampf

>Es ist ja eine sacge darüber zu diskutieren inwie fern die Vorwürfe begründet sind, oder hier aufs falsche Pferd geschossen werden wird. Finde den ast mit dem diskurs zwischen dir und sachiel sehr Aufschlussreich, oder auch tokens Beitrag. Ich denke sid spielt auf die Beiträge an, die einfach nur sagen, ist mir scheiß egal,. Interessiert mich nicht, will ich nicht lesen sows, macht mir meinen hype nicht kaputt. Und ja, das würde ich tatsächlich als "weißer Mann sydrom" abstempeln, weil es nicht darum geht, ob Diskriminierung Gegenstand ist, oder es sich nur um ein paar hysgeriker handelt, sondern rein um Ignoranz und gleichgültigkeit von Konsumenten, die sich zwar Stunden lang darüber aufregen können, wenn sie ihren neusten scheiß nicht bekommen, aber sich einen Dreck um Interessen anderer kümmern.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


zum einen mag ich den Begriff "alte weiße Männer" nicht, das ist bewusst provokant gewählt und selbst diskriminierend.

Was die Vorwürfe angeht, natürlich kann und sollte man darüber diskutieren. Problem ist wie leider so oft:
wenn diese unberechtigt sein sollten, wird man sich die eventuelle Überreaktion nicht eingestehen und weiter darauf bestehen.

Und sorry, der letzte Absatz ist IMO etwas geheuchelt.
Ich sehe hier Niemanden im Forum der daraus seine persönlichen Konsequenzen zieht.
Sollten sich die Vorwürfe erhärten, such mal in ein paar Monaten nach den Usern die sich darüber (vermutlich zu recht) aufgeregt haben. Die zocken dann fröhlich Cyberpunk.
Das war bisher bei allem so. Crunch? wie können die nur!
Aber einen Monat später wenn das Spiel erscheint, wird es gekauft.
Umwelt? müssen wir schützen! trotzdem verhält sich so gut wie jeder wie die Axt im Walde, drauf geschissen, sollen die Nachkommen das regeln. Umwelt schonende Maßnahmen wie Elektroautos? nee, da muss ich evtl. 100m laufen, die Ladesäule steht nicht vor der Tür.
Tiere? ogott die schlimmen Schlachtbetriebe. Aber auf Fleisch verzichten? nö, schmeckt ja super. Ich geh gleich grillen und kauf für 3 Personen 10 Steaks bis die Wampe platzt. Was nicht geschafft wird, schmeissen wir halt weg.

Das ist im Grunde wie mit den Corona Verweigerern. Da laufen Nazis mit? mir doch egal.

Wie gesagt, ich sehe Niemanden der sich WIRKLICH um die Interessen Anderer schert, das sind letztendlich nur Luftblasen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie immer halt.


< antworten >