Thema:
Re:Gibt's mittlerweile eine Aufwachen!-Alternative? flat
Autor: Rocco
Datum:21.10.20 08:32
Antwort auf:Re:Gibt's mittlerweile eine Aufwachen!-Alternative? von jokerone

>Leider hatte sich lange abgezeichnet, dass das Team zerbricht und ich sehe den Grossteil der Schuld bei Stefan tbh. Wie siehst Du das?

Ich kenne ja nur eine Handvoll Folgen (die letzten 10-15?), da ich sehr spät auf den Geschmack gekommen bin. Davor habe ich überhaupt keine deutschen Podcasts gehört. Die Zusammenarbeit zwischen Tilo und Stefan haben mich fatal an eins meiner letzten Unternehmungen erinnert, in der ich mich auch ständig in ähnlicher Form mit meinem damaligen Kompagnon in der Wolle hatte. Wir hatten im Grunde das gleiche Ziel, aber waren halt völlig unterschiedliche Typen mit ebenso unterschiedlichen Herangehens- und Denkweisen. Da kam es fortlaufend zu Reibungen und man hatte den jeweilig Anderen auch durchaus mal absichtlich "getriggert".

Genau so kam mir das auch bei Tilo und Stefan vor. Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas nur böse enden kann. Die Vorgeschichte, dass Stefan auch die Gäste zu hart(?) angegangen sei, habe ich nicht wirklich mitbekommen. In den von mir gehörten Folgen in denen auch der Jessen zugegen war, empfand ich die Wortwechsel und verschiedenen Standpunkte als normalen Umgang. Tilo kam gefühlt immer mal wieder mit Unverständnis um die Ecke, wenn Stefan Contra gab und wurde dann imho zu oft etwas weinerlich bzw. antwortete beleidigt.

Im Jung&Naiv-Podcast kommt mir Tilo übrigens wiederum zu überheblich vor und manch vermeintlich entlarvende Frage an die Regierung löst in mir teils Fremdschamgefühle aus. Diesen Podcast höre ich eigentlich eher wegen der anderen Kollegen (inkl. Hand Jessen) in den PKs.

Greets
Rocco


< antworten >