Thema:
Re:Fragen zur Apple Watch Series 6 flat
Autor: MadMan
Datum:20.10.20 20:43
Antwort auf:Fragen zur Apple Watch Series 6 von Froschi

>So, ich wäre dann auch mal soweit, mir eine neue Smartwatch zu holen - bin zwar eigentlich sehr zufrieden mit meiner Fitbit Blaze, aber ich brauche langsam wirklich etwas Wasserdichtes. Daher ein paar protonoob-Fragen zur Apple Watch:
>
>1.) Wie ist denn so die Fitnessprogramm-Einbindung? Gibt es da etwas Vergleichbares wie bei Fitbit? Also Community-Einbindung, Wettbewerbe, genaues Tracking der Daten (gelaufene km, Kalorienverbrauch, Gewicht etc.) über die Zeit?


Du kannst Freunde hinzufügen und ihr erhaltet dann gegenseitig Benachrichtigungen, wenn der andere ein Training absolviert hat. Vermutlich geht da noch mehr, hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

>2.) Wie funktioniert die Erfassung der unterschiedlichen Sportarten? Muss ich der Uhr sagen, was ich gerade vorhabe (Laufen, Boxen, Gewichte etc.) oder erkennt sie das von allein? Gibt's sowas überhaupt?

was Wolfteam sagt.

>3.) Wie lange ist die Laufzeit eines vollen Akkus in Schnitt? Meine Blaze hält nach mehr als drei Jahren der Dauernutzung noch normalerweise fünf Tage locker durch, bevor ich sie wieder aufladen muss. Ist bei der Apple Watch vermutlich weniger, oder?

Series 5 nach einem Jahr: etwa 36-40 Stunden, hat aber gefühlt seit ich sie habe nicht nachgelassen.

>4.) Wie bequem ist die Nutzung von Apple Pay? Muss ich das Display der Watch voll auf das Kontaktfeld des Bezahlapparates batschen (und dafür das Handgelenk drehen), oder reicht es, einfach nur deutlich in der Nähe davon zu sein?

Ich finds grandios und zahle, wo immer möglich, alles mit der Uhr. Vorteil zum Bezahlen übers Telefon: man entsperrt die Uhr nur einmal (nämlich beim Anlegen morgens) und kann dann den ganzen Tag beliebig zahlen per Doppelklick auf den Seitenbutton.
Man muss sie in die Nähe des Lesers halte - je nach Corona-Schutzvorrichtung des Ladens ist da ggf. etwas Handgelenk drehen erforderlich. Hab aber ehrlich gesagt noch nie einen Reichweitentest gemacht.

>5.) Was genau ist eigentlich diese Nike Edition der Apple Watch? Hat die spezielle Apps drauf, die es sonst nicht gibt? Einfach nur ein Ziffernblatt mit Nike-Logo drauf? Ein spezielles Armband? Vom Design her sieht die ja ansonsten identisch zu den anderen Modellen aus?

Ist technisch genau das gleiche, hat aber, wie Du sagst, spezielle Armbänder und Ziffernblätter, die es auf den anderen Uhren nicht gibt.


< antworten >