Thema:
Re:Gute Preise: flat
Autor: suicuique
Datum:20.10.20 18:00
Antwort auf:Re:Gute Preise: von MattR

>>>>>>LOL, Pasing. Da hatte ich meine erste Studentenbutze. Das war so weit ab vom Schuss, dass ich auch ohne grossen Zeitverlust mit dem Auto von Landshut aus zur TU hätte fahren können. München ist so ein Witz, dass über die Preise selbst Schweizer lachen.
>>>>>
>>>>>Welche TU? Nach Garching raus dürfte man am Morgen gute 30 Minuten brauchen, in die Innenstadt rein gute 25 Minuten. Straubing könnte ich keine seriöse Schätzung abgeben.
>>>>
>>>>Bis ca. 2002 rum war der Großteil der TU noch in der Innenstadt.
>>>>
>>>>Aber er kann eigentlich nur Garching meinen. Weil in die Innenstadt gibt es eine top Verbindung von Pasing bis HbHf. in knapp 10-15 Minuten per S-Bahn.
>>>>
>>>>gruß
>>>
>>>Ich bin vom Auto ausgegangen da er es erwähnt hat.
>>
>>Das ergibt noch weniger Sinn. Du bist mit der SBahn deutlich schneller von Pasing bis zur Innenstadt (alles vom HbHf bis Stachus oder Marienplatz) als mit dem Auto.
>>
>>Zumal Pasing die reinste Autohölle ist. Nicht nur wegen der komplett überfüllten Straßen. Viel Spass beim Parkplatzsuchen ;)
>>
>>gruß
>
>Ich kann ihn verstehen ich bin seit über 10 Jahren nicht mehr mit dem ÖPNV in Deutschland gefahren und die paar mal ICE hatte ich eine 100% Verspätungsquote


Ja, prinzipiell kann ich das schon verstehen. Und es gibt ähnlich weit entfernte Aussenbezirke von München von denen brauchst Du ewig bis zur Innenstadt.

Das trifft aber auf Pasing nicht zu. Das liegt an der Stammstrecke. Da fahren allein 4 S-Bahnlinien durch. Das sind alle 3-5 Minuten eine S-Bahn. Die reine Fahrzeit von Pasing bis zum Hauptbahnhof beträgt knappe 10 Minuten und bis Marienplatz keine 15 Minuten.

Von daher kann ich Maxiplus' Beurteilung nicht ganz teilen ("weit ab vom Schuss").
Pasing hat Probleme
- etwas runtergekommen, aber wie Du schon feststellst mit massiver Bautätigkeit in den letzten Jahren
- komplett überfüllte Straßen die teilweise nah am Verkehrsinfarkt sind (da tut sich nix)
aber die Verkehrsanbindung an die Innenstadt ist es nicht.
Ich weiss wovon ich rede. Ich bin 10 Jahre da am Max Planck zur Schule gegangen, und später aus dem Münchener Westen durch Pasing durch täglich zur TU in die Innenstadt gependelt. Das ging und geht alles Ruckzuck.

Ist das Bauobjekt das Adema verlinkt hat das an der Kreuzung nahe dem Krankenhaus?
EDIT: Ach, ich seh das ist am Knie. Ja ok, da ist man fast maximal ein Stück weit von der S-Bahnstation weg (heisst entweder Straßenbahn oder knappe 5 Min zu Fuß zur S-Bahn). womit der einzige Vorteil von Pasing wegbricht ;)

gruß


< antworten >