Thema:
Yo La Tengo... (und Postcards) flat
Autor: Sonic Life
Datum:20.10.20 17:21
Antwort auf:Re:Yo La Tengo - The Glitter is Gone.... + Mazzy Star von SpaceGoat


>Hey cool hört sich richtig interessant an,mal sehen welche Alben sich komplett lohnen denn "Indie Rock" ist nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre und ich würde was überwiegend instrumentales oder ohne klare Vocals bevorzugen.

Yo la Tengo sind meine Allzeit-Lieblingsband, die mich seit einem Konzert 1992 nun bald 30 Jahre begleitet. Als sie beim letzten Konzert in Hamburg meinen Lieblingssong („Blue Line Swinger“) gespielt haben - und zwar weil ich am Tag zuvor via Mail gefragt habe - war ich für 20 Minuten der glücklichste Mensch der Hansestadt.

„Indie Rock“ wird ihnen auch nicht gerecht, da sie unglaublich vielseitig sind und neben sehr krachigen Stücken genauso akustische, mehrstimme Balladen können. Auch die Alben sind sehr unterschiedlich. Das letzte reguläre („There’s a riot going on“) ist z.B. wieder sehr ruhig mit diversen Ambient-Stücken. Das komplette Spektrum bieten am ehesten „I can hear the hear beating as one“ (1997) und „I am not afraid of you and I will beat your ass“ (2004).

>Um ein Doppelposting zu vermeiden: bin zur Zeit auf einem ziemlichen Mazzy Star-Trip und dieses Live-Material ist vorallem auch wegen der optischen Darstellung absolut Gänsehauterzeugend:

Wenn Du Mazzy Star magst, hör Dir mal Postcards (die kommen aus dem Libanon) an:
[https://youtu.be/VZVp2zSpxIg]


< antworten >