Thema:
Die Christen können das auch flat
Autor: Nostra8
Datum:20.10.20 15:34
Antwort auf:Frage ist doch von Deadly Engineer

>Welche Regeln des Christentums widersprechen überhaupt unseren Gesetzen?

Ich bin nicht sonderlich belesen in dem Thema Christentum, aber mir fallen durchaus ein paar Themen ein, die für Konflikte mit strenggläubigen Christen sorgen (dürften):
Homo-Ehe, Abtreibungen, Stammzellenforschung, sexuelle Aufklärung/-Erziehung, Verhütung und ggf. noch die Evolutionstheorie.

>
>Aufforderung zu Gewalt gibt es afaik in der Bibel auch nicht gegen andersgläubige, zumindest müßte man da tief graben. Wobei ich nicht weiß wie das im Koran tatsächlich aussieht.
>
>Von christlichen Hasspredigern hört man auch eher selten.


Die gibt es, eben anders als man Sie sich vorstellt. Wenn ich da an so manche Freikirche denke, kann einem schon anders werden. [https://www.youtube.com/watch?v=SrjQAGGG2BY]

Und wenn ich da an so manchen TV-Prediger aus den USA denke... jupp, das sind glasklare Hassprediger!


< antworten >