Thema:
Re:Frankreich greift bei Islamisten durch flat
Autor: Karotte
Datum:20.10.20 14:08
Antwort auf:Re:Frankreich greift bei Islamisten durch von Telemesse

>>>
>>>>
>>>>Es geht mir ja auch nicht darum, so zu tun, als gäbe es solche krassen Auswüchse nicht. Der Sprung von meinem „Nur weil ein Muslim einer Frau nicht die Hand geben will, heißt das nicht, dass er sie aufgrund ihres Geschlechts verachtet.“ hin zu „Es gibt Leute, die sich auf die Sharia berufen und Sklavinnen vögeln.“ erschien mir nur etwas... abrupt. ;o)
>>>
>>>Wie gesagt, kommt ganz drauf an und ich unterstelle frommen Muslimen auch nicht generell schlimme Absichten. Ich werde halt nur nicht müde, darauf hinzuweisen, was für ein ungustiöses Konstrukt der Koran ist. Die meisten Gläubigen sind sich dessen wohl nicht mal bewusst.
>>
>>Das ist halt ein Urteil, das ich mir nicht erlauben würde, ohne erstmal ein paar Jahre in das Studium der islamischen Lehre und deren Auslegungen inklusive der ganzen kulturellen, gesellschaftlichen und historischen Hintergründe investiert zu haben.
>
>Letztendlich spielt das aber auch gar keine Rolle. Der Konsens muss sein: Religiöse Ansichten oder Befindlichkeiten haben sich gesetzlichen Vorgaben und unserer Verfassung unterzuordnen. Dabei ist es imo völlig uninteressant ob einer Hindu, Moslem, Christ oder Jude ist. Ansonsten kommst du in eine unendliche Diskussionsspirale darüber wie was nun zu interpretieren oder zu deuten wäre oder nicht.


Eh... was genau hat das jetzt noch mit der Berührung verschiedener Geschlechter untereinander zu tun? ;o)


< antworten >