Thema:
Re:Oh, neuer „alte weiße Männer unter sich“-Thread flat
Autor: Mampf
Datum:20.10.20 13:38
Antwort auf:Re:Oh, neuer „alte weiße Männer unter sich“-Thread von suicuique

>>Es ist ja eine sacge darüber zu diskutieren inwie fern die Vorwürfe begründet sind, oder hier aufs falsche Pferd geschossen werden wird. Finde den ast mit dem diskurs zwischen dir und sachiel sehr Aufschlussreich, oder auch tokens Beitrag. Ich denke sid spielt auf die Beiträge an, die einfach nur sagen, ist mir scheiß egal,. Interessiert mich nicht, will ich nicht lesen sows, macht mir meinen hype nicht kaputt.
>
>Mir ist schon klar dass er sich darauf bezieht.
>Und ich habe ja auch schon im Thread eindeutig Stellung bezogen zu Argumenten der Marke "ist ja nur ein Spiel". Und dass man sich da nicht einfach darauf zurück ziehen kann, ein kreatives Werk sei in jeglicher Hinsicht sakrosankt und nicht zu hinterfragen.
>
>Ich wollte mit meiner patzigen Erwiderung hier zum Ausdruck bringen, dass man mit einer bloßen  Würdigung der Nichtdiskussion auch jeden Ansatz eines ernsthaften Diskussionsversuchs unterbinden kann. Auch wenn ich die Ansicht der Kritik letztlich nicht teile, so versuche ich dennoch diese zu verstehen und räume den Gegenpositionen auch die angemessene Zeit diese zu überdenken.
>
>Nächstes Mal kann ich mir meine Beiträge jedenfalls sparen. Steht dann ja eh nur in einem "alte weisse Männer"-Thread im Maniac. Wozu die Mühe, wenn es eh nur auf verhärtete Fronten hinaus läuft.
>



Stimmt schon, da es ja durchaus einen vernünftigen diskurs gab, klingt so ein oneliner natürlich niederschmetternd. Aber wie gesagt, ich denke nicht dass er auf dich bezogen war, auch wenn du die Kritik aus dem Era nicht teilst.

Wenn aber der Blick für die Ignoranz fokussiert ist als auf das konstruktive, kann ich verstehen wenn es einem zu müßig wird. Andererseits kann ich es auch sehr gut nach vollziehen, wenn man einfach zuviel von den negativen Einflüssen hat und nur noch daraufg anspringt, bzw bekenne icg mich da selber als schuldig, dass ich mit zu einer Verschlechterung des Klimas beigetragen habe und meine Energie eher auf die verhärtete Front gerichtet habe anstelle mich auf vernünftige Diskussionen einzulassen. Ich denke mal, das sind Abnutzungserscheinungen, wo man als betroffener sich überlegen sollte, ob eine Auszeit oder deutliches herunterfahren nicht angebrachter ist.




>gruß


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >