Thema:
Re:Frankreich greift bei Islamisten durch flat
Autor: Yann
Datum:20.10.20 13:28
Antwort auf:Re:Frankreich greift bei Islamisten durch von DJS

>Außerdem gibt es eine Schulpflicht in Deutschland. Dort gibt es auch politische und religiöse Bildung. Wie Kinder/Jugendliche zuhause erzogen werden kann aber niemand kontrollieren.

Sinnvolle Lösung: Ethikunterricht für alle. Diese Segmentierung in religiöse Kleingruppen am besten noch mit externem Religionslehrer ist doch Bullshit. Es sollte einen gemeinsamen Lehrplan über die Hintergründe der großen Weltreligionen, die Entwicklung der Moral, die Menschenrechte, die Aufklärung, das menschliche Zusammenleben usw. geben. Es ist doch auch sinnvoller, wenn alle Schülerinnen gemeinsam einen Unterricht erhalten, der möglichst unbeeinflusst von religiöser Indoktrination ist.


< antworten >