Thema:
Re:Braucht man 5G? flat
Autor: Cortex
Datum:20.10.20 12:56
Antwort auf:Re:Braucht man 5G? von MattR

>Ist denn überhaupt die Trennung der Daten gewährleistet?
>
>Wenn Du bspw. privat Whatsapp installierst und das über deine private Telefonnummer laufen lässt, WhatsApp aber trotzdem geschäftliche Nummern ausliest, brauchst Du die Einverständniserklärung der Kontaktpersonen, sonst liegt ein Verstoß gegen den Datenschutz vor.


ja das geht. habe ein A51 mit privater und beruflicher SIM. klappt wunderbar, WhatsApp nur über private SIM und auch nur die privaten Kontaktdaten dort...kann frei wählen, welche SIM primär für Anrufe und Daten genutzt wird, kann das aber auch jederzeit ändern (ich habe es so eingestellt, dass ich bei jedem Anruf auswähle, welche SIM genutzt werden soll.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >