Thema:
Re:Forums Familien-Auto? flat
Autor: Cerberus
Datum:20.10.20 10:57
Antwort auf:Re:Forums Familien-Auto? von McDee

>>
>>>Wir überlegen aber auch gerade was wir in Zukunft machen, denn ab nächstem Jahr sind wir ja mit 2 Teenies und einem Säugling/Kleinkind unterwegs. Da wir ja regelmäßig Langstrecken zu den Schwiegereltern zusammen fahren braucht es hinten dann 3 vollwertige Sitze, und da ist die Auswahl schon echt reduziert.
>>>
>>
>>Da fällt mir nur der VW Touran ein. Den gibt es sogar als 7-Sitzer.
>
>Ja, der ist ein Kandidat. Bei Ford gäbe es noch den S-Max, ebenfalls optional als 7-Sitzer. Da der hinten aber abflacht hat der nicht sooo viel Kofferraum. Ansonsten gibt's halt die klassichen Family-Vans (VW Sharan, Seat Alhambra, Ford Galaxy).
>
>Ich denke ein gut gebrauchter Ford Galaxy wäre für uns die vernünftigste Wahl (da wir vor Ort mit unserer Ford-Werkstatt sehr gute Erfahrungen haben). Meine Frau liebäugelt aber sehr mit einem Tourneo Custom (also der Family Bus von Ford), weil man damit natürlich auch zusammen mit den Schwiegereltern und in absehbarer Zeit Freunden/Freundinnen der Kinder auch mal los kann. Das ist aber dann gleich schon ein gehöriger Preissprung wenn man nicht eine untermotorisierte Klitsche mit Mindestausstattung will.
>
>Na mal schauen, wir haben auf jeden Fall noch genug Zeit um uns das in Ruhe zu überlegen und auf eventuelle Schnäppchen zu warten.
>
>mcdee


Also ich muss gestehen, dass ich unter den Umständen da ganz bei deiner Frau bin. Wir haben ähnliche Überlegungen und schwanken gerade deshalb zwischen Passat und Touran, nachdem lange Zeit ein Skoda Octavia ganz vorne war. Außerdem, hieß es nicht schon in der Bibel über Jesus: "Er predigte in einem Ford?" ;-)


< antworten >