Thema:
Re:Forums Familien-Auto? flat
Autor: McDee
Datum:20.10.20 08:23
Antwort auf:Forums Familien-Auto? von giftspucker

Wir sind jahrelang mit 2 Kindern sowohl mit unserem Ford Focus Kombi (für Langstrecken mit Gepäck / Kinderwagen) und für Kurzstrecken mit dem Fiesta sehr gut gefahren. Bei nur einem Auto würde ich mit perspektivisch 2 Kindern den Focus empfehlen. Außer ihr wollt höher sitzen, dann geht wie unten empfohlen in den Van-Bereich mit Zafira / C-Max. Wenn ihr bisher einen i10 hattet wird aber auch ne Kompaktklasse wie der Focus für Euch schon deutlich größer.

Der Focus hatte immer ausreichend Kofferraum, das aktuelle Modell hat auch nochmal im Innenraum mehr Platz.

Wir überlegen aber auch gerade was wir in Zukunft machen, denn ab nächstem Jahr sind wir ja mit 2 Teenies und einem Säugling/Kleinkind unterwegs. Da wir ja regelmäßig Langstrecken zu den Schwiegereltern zusammen fahren braucht es hinten dann 3 vollwertige Sitze, und da ist die Auswahl schon echt reduziert.

Erstmal wollen wir trotzdem so lang es geht schauen wie wir mit den bisherigen Fahrzeugen zurechtkommen (auf kurze Fahrten ist auch ok wenn jemand auf der Mitte der Sitzbank sitzt, bzw man kann notfalls mit 2 Fahrzeugen los, zumal im Moment eh wenig gefahren wird).

mcdee


< antworten >