Thema:
Re:Frankreich greift bei Islamisten durch flat
Autor: Mampf
Datum:20.10.20 01:22
Antwort auf:Re:Frankreich greift bei Islamisten durch von Telemesse

>>Betrifft islamismus in Frankreich den nicht zu großen Teilen Leute, die halt eben nicht zugewandert sind sondern dort aufgewachsen? Ist ja weniger reiner appeasement Politik geschuldet, als halt das weggucken bei der Entwicklung von parallelgesellschaften. Schon alleine dass es keine Schulpflicht gibt, liegt ja nicht (nur) an liberaler Einstellung, sondern auch an reiner Gleichgültigkeit, was mit dem Pöbel geschieht.
>>
>Der Täter von Paris war wohl noch nicht lange in Frankreich und hatte seit Frühjahr den Flüchtlingsstatus. Natürlich landen Flüchtlinge, nicht nur in Frankreich, häufig in Milieus die eine Radikalisierung begünstigen. Weggucken und Appeasementpolitik gehen oftmals Hand in Hand und sind eher selten singuläre Probleme.


Wobei der Mord ja eher der Anlass ist, das Problem in Frankreich geht da ja noch viel tiefer. Wäre ja "schön" wenn es nur frisch zigewanderte wären, dannn könnte man es ja auf ein paar radikale Einzelfälle beschränken.
>
>>Also ja, gut das Frankreich sich dem Thema nun weiter stellt, ohne in das von manch einem hier gewünschte islamhetze verfällt (fand das, was ich von macrons reden zu dem Thema mitbekommen habe ziemlich offen, ehrlich und direkt ohne jetzt islamophop zu sein).
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wer wünscht sich hier Islamhetze?


Mit hier, meinte ich  rechte positionen in Deutschland im allgemeinen, nicht das forum
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >