Thema:
Re:Braucht man 5G? flat
Autor: Pezking
Datum:19.10.20 15:25
Antwort auf:Braucht man 5G? von Clyde

>Ende des Jahres kann ich mir mal wieder ein neues Smartphone bestellen lassen. Bei Vodafone hat mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag, da stehen folgende zur Auswahl:
>[https://www.vodafone.de/enterprise/Listenpreise.html] mit Tarif "Red Business Prime Go mit Smartphone".
>
>Da sind eben einige dabei mit 5G, sollte man das haben?!


Ich habe mich im Juli noch akut dagegen entschieden und mir lieber noch schnell sehr günstig das Google Pixel 4 XL geholt.

Ich werde mir bei der nächsten Vertragsverlängerung in knapp zwei Jahren aber eh wieder ein neues Smartphone zulegen. 5G wird sicher in absehbarer Zeit ein Standard sein, auf den man nur ungern verzichten will.

Falls Du Dein neues Handy lieber länger als zwei Jahre nutzen willst, würde ich zweifellos zu einem 5G-Gerät greifen.

>Ich brauche dringend Dual Sim-Funktionalität, weil ich meine private Nummer auch auf dem Smartphone nutzen will. Beim aktuellen Xiaomi Mi A2 wird immer nur eine Karte für den Datenempfang genutzt, gibt es da welche, die beide gleichzeitig können?
>
>Und noch eine Frage, welches von der Liste ist empfehlenswert, wenn man unter 250 € Zuzahlung (bei 15% Rabatt) bleiben möchte. Anforderungen:
>
>-Mind. 128 GB oder Speichererweiterung trotz Dual Sim (kann glaub ich nur das A51)
>-gute Kamera für den alltäglichen Gebrauch
>-Akku wird jede Nacht geladen, muss also nur einen Tag halten
>-Gezockt wird praktisch nicht und wenn dann nichts anspruchsvolles


IMO eindeutig das Google Pixel 5.


< antworten >