Thema:
Re:The Verge zu Apples Verzicht auf Netzteile... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.10.20 13:55
Antwort auf:Re:The Verge zu Apples Verzicht auf Netzteile... von membran

>>Wenn sie 50+ Millionen verkaufte iphones erwarten und evtl 2/3 schon ein Netzteil haben bzw kein neues benötigen, ist schon einiges gespart.
>>
>>Ich sehe es jedenfalls als Schritt in die richtige Richtung
>
>Zwei Drittel haben so ein Netzteil? Hahaha. Ich schätze,  weniger als zehn Prozent der bisherigen iPhone User haben ein Apple USB-C-Netzteil. Die haben sie soweit ich weiß nur erstmalig und einmalig den iPhone 11 Pro (und nur den Pro) beigelegt.
>Du hast die alten USB-A-Netzteile im Sinn, davon sind wirklich Hunderte von Millionen im Umlauf. Bei den neuen Telefonen liegt aber ein Lightning-to-USB-C Kabel bei. Das passt nicht da rein.


ok das war vielleicht etwas hoch gegriffen da USB-C recht neu ist :)

Ich kenne Apples Statistiken nicht, wer wieviel Geräte kauft bzw. ob iPhone Käufer NUR das Telefon besitzen.
Wenn ich nach unserem Haushalt gehe hätten wir nach dem iPad pro, dem neuen iPhone und dem Homepod Mini theoretisch 3 Netzteile.
ok, das vom Homepod wäre ja permanent im Einsatz, das zählt nicht.

Wenn der Großteil der Nutzer ein Mehrpersonenhaushalt mit iphones ist, dazu noch das ein oder andere Gerät zusätzlich besitzt, dann kann ich aufgrund dessen eine Einsparung schon nachvollziehen.
Vielleicht ein bisschen doof diese Idee direkt nach dem neuen Standard umzusetzen.


< antworten >