Thema:
Re:Wie ist das eigentlich rechtlich? flat
Autor: suicuique
Datum:19.10.20 11:17
Antwort auf:Wie ist das eigentlich rechtlich? von Telemesse

>Die Lisha haut ja da übelste und nieveauloseste Beleidigungen im Minutentakt raus und das ganze öffentlich und dokumentiert.
>Kann da z.b. Eva die nicht anzeigen? Schon klar das da drin etwas andere Regeln gelten man kann ja auch mit Teilnahmebedingungen nicht geltendes Recht völlig ausser Kraft setzen.


Würde schon vermuten dass da was geht, wenn sie denn will.

Ähnliche Fragestellung: [https://www.fachanwalt.de/ratgeber/ist-ein-foulspiel-im-fussball-strafbar-nach-den-koerperverletzungsdelikten]

Keine Ahnung ob das von praktikablem Nutzen ist und ob schon oft Fouls nach StGB geahndet worden sind.

EDIT: In der Schweiz gab es das wohl schon mal ;)
[https://www.law-news.ch/2020/01/foul-im-amateurfussball-veurteilung-von-fussballer-wegen-fahrlaessiger-koerperverletzung-bestaetigt]

gruß


< antworten >