Thema:
Re:Boah...das ist mir einfach zu krass flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:19.10.20 08:36
Antwort auf:Boah...das ist mir einfach zu krass von Gadon

Anfangs war es noch lustig, amüsant und fremdschämig, aber mittlerweile regt mich das Sommerhaus nur noch derbe auf.
Da wird Menschen eine Plattform geboten, die ein (Sozial-)Verhalten an den Tag legen, dass ich mich frage, wie die noch in den Spiegel schauen können.
Klar ist bei der Sendung viel inszeniert, geschnitten und zusammengebastelt, aber nichtsdestotrotz stammen die Kommentare von ja wirklich den Protagonisten.
Kein Wunder, dass manche nun versuchen, über ihre Kanäle noch zu retten, was nicht mehr oder vielleicht doch noch zu retten ist?!

Ich kann da nicht mehr entspannt zuschauen. Es hat für mich phasenweise etwas von einem Sozialexperiment, was "dezent" außer Kontrolle geriet und man man den Eindruck gewinnt, es nicht mehr steuern zu können - mich erinnert das irgendwie an "Die Welle". Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sich die Macher nach jeder Sendung genau dafür abfeiern. Aber wie Lars Vegas unten schreibt, Kritik wird  gelöscht, Selbstreflexion findet nicht statt.

Ganz nebenbei: an Alkohol scheint es da drinnen nicht zu mangeln. Als Andreas sich  gestern Abend einen Jägermeister genehmigte, stand noch eine 2. Flasche in der Tür. Seite an Seiten mit Schnaps und Wein. An Bier mangelt es wohl ohnehin nicht.
Alkohol lockert die Zunge - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


< antworten >