Thema:
Hat Apple TV 4k außer iTunes Extras Support Vorteile flat
Autor: JPS
Datum:18.10.20 13:20
Antwort auf:Apple Thread #61: ARM, aber sexy! von Bozbar!

gegenüber der in TVs eingebauten Apple TV App?

Kann man z.B. die Library sinnvoller (z.B. nach einem bestimmten Anfangsbuchstaben, nach Erscheinungsjahr, etc.) sortieren?

Bei der TV-App gibt es leider nur "letzte Käufe", "alle Filme", "alle Serien" und "bestimmtes Genre" als Filter, wobei selbst die Genre-Zuweisungen bei den Filmen in iTunes so mangelhaft sind, dass diese Sortierung unvollständig und damit unbrauchbar ist.

Es bleibt in der TV-App also nur das Scrollen durch die komplette alphabetische Film-Liste oder die Suchfunktion, sofern der Film aktuell noch in der gekauften Fassung im Store verfügbar ist.

Oder kennzeichnet der Apple TV 4k die gesehenen Folgen einer Serie besser? In der TV-App hat man zwar im Startbildschirm in der Playlist die Möglichkeit angefangenen Serien fortzusetzen, sobald man aber dann ein paar andere Sachen geschaut oder neuen Content gekauft hat, ist die Serie dort nicht mehr zu finden.

Dann muss man über die Library gehen - dort fehlt aber eine Kennzeichnung der aktuellen Folge und der gesehenen Folgen und da Komplett-Sets oft noch nicht einmal in Staffeln aufgeteilt sind, muss man sich durch dutzende Einträge scrollen und hoffen aus der Handlungsbeschreibung die gerade aktuelle Folge abzuleiten.


< antworten >