Thema:
Re:The Verge zu Apples Verzicht auf Netzteile... flat
Autor: Sachiel
Datum:17.10.20 16:28
Antwort auf:Re:The Verge zu Apples Verzicht auf Netzteile... von membran

>>>>Wenn sie 50+ Millionen verkaufte iphones erwarten und evtl 2/3 schon ein Netzteil haben bzw kein neues benötigen, ist schon einiges gespart.
>>>>
>>>>Ich sehe es jedenfalls als Schritt in die richtige Richtung
>>>
>>>Zwei Drittel haben so ein Netzteil? Hahaha. Ich schätze,  weniger als zehn Prozent der bisherigen iPhone User haben ein Apple USB-C-Netzteil. Die haben sie soweit ich weiß nur erstmalig und einmalig den iPhone 11 Pro (und nur den Pro) beigelegt.
>>>Du hast die alten USB-A-Netzteile im Sinn, davon sind wirklich Hunderte von Millionen im Umlauf. Bei den neuen Telefonen liegt aber ein Lightning-to-USB-C Kabel bei. Das passt nicht da rein.
>>>
>>
>>Moment, von was für einem Kabel reden wir jetzt?
>
>Scherzt du oder meinst du es ernst? Ich bin mir nicht sicher. :)
>Falls ernst gemeint: Den neuen Telefonen liegt ein Kabel bei, das man in ein USB-C-Buchse zum Aufladen stecken muss (die Seite für das Telefon hat immer noch die alte Lightning-Buchse). Also entweder ein USB-C-Netzteil von Apple, oder man hat eine USB-C Buchse am Laptop / Macbook / PC oder vielleicht sogar schon an der Haussteckdose. Aber das USB-C-Kabel passt halt nicht an die alten (USB-A-)Ladegeräte, die sonst den Telefonen immer beilagen (Ausnahme: iPhone 11 Pro).
>
>Du kannst die neuen Telefone aber mit einem schon vorhandenen altem Kabel & altem Ladegerät aufladen, nur halt in langsam.


Nee, ernsthaft. Ich lese USB-C-Kabel und denke an die, die ich kenne. Wusste nicht, dass es Woche mit entsprechendem Eingang gibt. Dann lautet meine Antwort unter Null.


< antworten >