Thema:
Re:Vorbestellt: Gloomhaven - Die Pranken des Löwen flat
Autor: Sloane
Datum:17.10.20 15:05
Antwort auf:Vorbestellt: Gloomhaven - Die Pranken des Löwen von Cherokee

>Und ich bin derzeit gehypter auf dieses Spiel als auf den Launch der PS5 oder XBX. Meiner Runde hab ich den Mund auch schon wässrig gemacht. Wenn ich mir die Reviews und spoilerfreien how to Videos so ansehe, wird das ein sehr starkes Brettspiel-Erlebnis für uns. Die Kampagne scheint auch groß genug, um längere Zeit was davon zu haben. Kanns kaum erwarten!

Hab's heute bekommen, erster Eindruck sehr gut - deutlich leichterer Einstieg als bei Gloomhaven und vor allem gestaltet sich die Aufbauphase 'ne Ecke kürzer; die fand ich im Original schon nervig. (Von der Box-Sortiererei ganz zu schweigen.) Nimmt auch nicht so viel Platz weg.

Die Kampagne wirkt erstmal nicht allzu lang, aber vielleicht täuscht das.

Cool ist die Forteller App ([https://fortellergames.com/]) dazu, die die Szenarien vorliest und für ein bisschen Atmosphäre sorgt. Gibt's allerdings wohl nur auf Englisch.


< antworten >