Thema:
Tipps für Versicherungswechsel? flat
Autor: Rocco
Datum:17.10.20 12:18
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet,187 von Killersepp

Wir sind mit unseren Kram schon immer bei der Allianz, die uns aber eigentlich seit Jahren nur noch nervt. Sind halt die klassischen schmierigen Versicherungsvertreter, die einen mehrmals im Jahr belästigen. Es ist auch alles irgendwie total intransparent und in 100 Jahre alten Aktenordner verstaut. Ich weiss ehrlich gesagt nicht für welche Leistung genau wir eigentlich soviel Geld bezahlen. Haben da kein Bock mehr drauf. Ich will alles schön Online einsehen können und gegebenenfalls auch unkompliziert einen Tarif ändern.

Bei uns geht's um Hausrat, private Haftpflicht und Rechtsschutz. Direktversicherungen wären vollkommen in Ordnung bzw. sogar erwünscht. Am Besten soviel Online wie möglich und trotzdem kundenfreundliche Abwicklung, wenn dann mal was passiert.

Mit welchen Versicherungen seit ihr denn zufrieden? Bzw. wie sucht ihr eine Versicherung aus? Taugen Check24 und Konsorten zur Recherche was oder ist das Bauernfängerei?

Greets
Rocco


< antworten >