Thema:
Re:The Verge zu Apples Verzicht auf Netzteile... flat
Autor: hellbringer
Datum:17.10.20 11:05
Antwort auf:Re:The Verge zu Apples Verzicht auf Netzteile... von membran

>Ich meine, klar, du kannst natürlich den Absatz ignorieren, in dem ich das schon erwähnte. Ich meinte übrigens mit "weiterverkauft oder -vererbt" beides, also Ladegerät + Kabel, war ein wenig unglücklich formuliert. Aber selbst wenn man das alte Zeug noch hat - die Ladekabel gehen sehr viel eher kaputt (Kabelbruch an den Enden) als die Ladegeräte.

Weiß nicht was ihr macht, aber mir ist noch nie ein USB-Kabel kaputt gegangen. Ich hab sogar noch die Lightning-Kabeln vom iPhone 5 und iPad 4 im Einsatz. Mal davon abgesehen, dass ich einige Lightningkabeln für die Reisetasche nachgekauft habe, damit ich nicht ständig umstecken muss.

Ich finds auch idiotisch, dass Apple dem iPhone 12 ein USB-C Kabel, aber der Apple Watch ein USB-A Kabel beilegt, damit man erst zwei Netzteile und/oder Adapter auf Reisen mitschleppen muss. Das ist für mich der große Nachteil.

Aber Lightning-Kabeln müsste doch fast jeder treue Apple-User in Hülle und Fülle rumliegen haben. Und Erstkunden müssen halt in die saure Wurst beißen. Aber ein USB-C Netzteil zu kaufen ist jetzt auch nicht umsonst, da ja immer mehr Geräte mit USB-C Anschluss auf den Markt kommen.


< antworten >