Thema:
Re:verstehe ich nicht. Ladekabel liegt doch bei? flat
Autor: Kilian
Datum:17.10.20 07:08
Antwort auf:verstehe ich nicht. Ladekabel liegt doch bei? von Harme

>Und seien wir mal ehrlich, USB-C irgendwo an den Strom anschließen zu können sollte doch heutzutage möglich sein.

Irgendwo? Ja - über Dritthersteller-Geräte vielleicht. Genau um diesen Punkt bei Apples Umweltschutz-Argument ging es in meinem Posting ja.

Davon abgesehen: Dass die Mehrheit der iPhone-12-Käufer schon über eine USB-C-Lademöglichkeit zu Hause verfügt, halte ich für eine ziemliche Fehleinschätzung. Selbst hier im Nerd-Forum mit lauter technikaffinen Early Adoptern gab es bei der Frage danach (s.u.) mehr Personen mit gar keiner oder dürftiger USB-C-Ausstattung im Haushalt.

(Wenn eine Fraktion in der Hinsicht schon gut ausgestattet ist, dann wohl die der Android-User. Das sind aber zu 99% nicht diejenigen, die sich für die neuen iPhones interessieren.)


< antworten >