Thema:
Re:Danke an alle mit Tipps (+Erklärung für T-Storm) flat
Autor: T-Storm
Datum:16.10.20 18:00
Antwort auf:Danke an alle mit Tipps (+Erklärung für T-Storm) von Purple Motion

>Warum nicht streamen übers Netz (mit der Millionen Auswahl) ist eigentlich ganz schnell erklärt. Auch der Grund, warum kein Spotify. Mein Job läuft zu 100% am Rechner ab. Mittels VMWare connecten wir auf unsere Systeme. Telefonie, Konferenzen etc. alles über Webex.

>Da geht es schlecht, wenn ich nebenher noch streame. Noch nicht mal wegen der Bandbreite, sondern weil ich dann immer wenn ein Call kommt, zuerst den Stream muten muss, Fenster klicken, Headset auf, Lautsprecher leise etc. Beim Radio reicht Arm ausstrecken und Volume Rädchen drehen.

Ahh, ich verstehe! Hm.. ein ein Computer Haushalt also? ;) Blöde Frage, weil ich das noch nie ausprobiert habe, aber z.B. Windows hat ja in den Audio-Optionen eine Einstellmöglichkeit, bei der "Wenn Windows Telefongespräche erkennt" alle anderen Töne entweder leiser oder (wenn man das so einstellt) komplett lautlos geschaltet werden. Wär das nicht (wenn das denn entsprechend funktioniert) eine Option, die das ganze sogar nochmal vereinfachen würde? Bzw. alternativ mit einem Keyboard mit Mediatasten und dann einfach elegant play/pause drücken auf der Tastatur?


< antworten >