Thema:
Danke an alle mit Tipps (+Erklärung für T-Storm) flat
Autor: Purple Motion
Datum:16.10.20 16:22
Antwort auf:Pfui: Radio hören von Purple Motion

Wie Slapshot es schon richtig erwähnt hat, ich höre Radio wirklich mehrheitlich in Form von berieseln lassen. Also morgens an, abends nach der Arbeit aus.

Viele der Sachen wird aktiv nicht mal richtig wahrgenommen, aber dennoch im Unterbewusstsein verarbeitet. Sonst würden mir die sich immer wiederholenden Tracks ja auch nicht auffallen. Eigentlich grad ein interessanter Aspekt, wenn man so nachdenkt. Manchmal gehts mir auch beim Autofahren so. Radio als "Mitfahrer" zur Berieselung, ohne jetzt bewusst eine Sendung hören zu wollen. Ich mag keine totale Stille. Zumindest nicht tagsüber.

Warum nicht streamen übers Netz (mit der Millionen Auswahl) ist eigentlich ganz schnell erklärt. Auch der Grund, warum kein Spotify. Mein Job läuft zu 100% am Rechner ab. Mittels VMWare connecten wir auf unsere Systeme. Telefonie, Konferenzen etc. alles über Webex.

Da geht es schlecht, wenn ich nebenher noch streame. Noch nicht mal wegen der Bandbreite, sondern weil ich dann immer wenn ein Call kommt, zuerst den Stream muten muss, Fenster klicken, Headset auf, Lautsprecher leise etc. Beim Radio reicht Arm ausstrecken und Volume Rädchen drehen.

Dennoch danke für die Tipps. Abseits von der Arbeit nutz ich den PC ja auch noch privat und da kann ich mir die Streams während Photoshop und LR super gut geben.


< antworten >