Thema:
Re:Nachtrag: Telefonat mit der Hausverwaltung flat
Autor: king_erni
Datum:16.10.20 14:21
Antwort auf:Re:Nachtrag: Telefonat mit der Hausverwaltung von wolfteam

>Ey, ich hab echt keinen Nerv mich mit meinen Vermietern zu stressen.

Ja, hat keiner, aber Hausverwaltungen können dir echt den Rest geben, wenn du da nicht gleich hart reingehst. Die Erfahrung hab ich hier die letzen drei Jahre gemacht. Inzwischen sind wir von einer ersten Wohnungsbegehung um den Feuchtigkeitsschaden von der Hausverwaltung zu begutachten bei zwei Sachverständigen und einem Anwalt gelandet. Es wird leider wirklich viel versucht um möglichst die Schuld auf den Mieter abzuwälzen, egal ob das zutrifft oder nicht. Ich rate dir dazu nach diesem Telefonat mit der Hausverwaltung sofort eien Anwalt einzuschalten. Der klärt dann die Situation für dich ab und du hast damit dann deutlich weniger persönlichen Stress. Natürlich zahlst du dafür Geld, aber da greift immer mein Lieblingsratschlag: Man kann mir zwei Dinge stehlen, Geld und Zeit. Meine Zeit ist endlich, Geld kommt aber meist wieder. Wähle weise.


< antworten >