Thema:
Re:Vermieter sagt nach 19 Jahren, dass Mietkaution[edit] flat
Autor: Trumpfass
Datum:16.10.20 14:18
Antwort auf:Re:Vermieter sagt nach 19 Jahren, dass Mietkaution[edit] von Matt

>Unabhängig davon, dass der Anspruch verjährt ist, solltet ihr das klären, ihr wollt das Geld ja auch irgendwann wieder. Fragt doch mal bei der Bank an. Die Unterlagen müssten ja noch vorhanden sein. Kostet halt ein paar Euro. Ich würde ihm das auch ganz frech in Rechnung stellen.

Sehe ich auch so, _wenn_ die Zahlung nachgewiesen werden kann: Die Kosten in Rechnung stellen. Würde ich selbst als privater Vermieter auch akzeptieren.
Problem: Die Aufbewahrungsfrist der Bank besteht nur 10 Jahre. Normalerweise hätte der Vermieter die Kautionszahlung aber schriftlich bestätigen müssen... machen meiner Erfahrung nach nur leider die wenigsten. Die Kontoauszuge von damals finden wäre am besten.
Evtl. wäre auch ein Weg dem Vermieter zu sagen, dass ER nachweisen soll, dass nicht ausreichend hinterlegt wurde? Hat allerdings natürlich was von mit ihm anlegen...

Viel Erfolg,
Alex


< antworten >