Thema:
Nachtrag: Telefonat mit der Hausverwaltung flat
Autor: wolfteam
Datum:16.10.20 13:52
Antwort auf:Vermieter sagt nach 19 Jahren, dass Mietkaution offen is von wolfteam

Die sind tatsächlich der Meinung, dass die 2001 vereinbarte Kaution von 2500DM noch nicht vollständig bezahlt wurde und ich das beweisen muss wenn ich der Meinung bin ich hätte komplett bezahlt. Es gab einen Eigentümerwechsel (@ Telemesse: privater Eigentümer der eine Hausverwaltung eingesetzt hat) und auch mehrere Hausverwaltungswechsel.
Sie hat mir angeboten auf die Forderung zu verzichten und mir zu schreiben, dass ich "nur" eine Kaution von 2500DM - 350€ hinterlegt habe.

Was ich habe, ist eine Bescheinigung von 2010 über Mietschuldenfreiheit und pünktliche Mietzahlung (wozu heute im Telefonat gesagt wurde, dass dies ja nichts über die Kaution aussagt...). Auch gibt es ein Infoschreiben bei Hausverwaltungswechsel in dem steht "die uns vertraglich überlassene Kaution wird an die neue Eigentümerin übergeben"- ist aber ein Infoschreiben was wohl so an alle Mieter gegangen ist.


< antworten >