Thema:
Schlagbohrer oder Bohrhammer? flat
Autor: Boabdil
Datum:15.10.20 18:18
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet,187 von Killersepp

Was sollte man als Allrounder im Haushalt haben? Ich bohre wirklich sehr selten, würde aber gerne mal was haben, was dem aktuellen Stand der Technik entspricht und nicht jedes Mal ein Krampf ist, um ein gerades Loch in Beton, Ziegel etc. zu bekommen.

Meine bisherige Schlagbohrmaschine (Billigteil von Mannesmann und 20 Jahre alt) resigniert häufig und es ist wirklich eine Zumutung. Auch das hochwertigere Bohrfutter, was ich mir extra gekauft hatte, hilft nicht wirklich. Es liegt nicht an mir, da ich mal mit einem ausgeliehen Makita Bohrhammer astreine Bohrlöcher in die Stahlbetondecke gebohrt habe.

Die Frage ist halt wirklich was die bessere Allroundlösung im Haushalt wäre. Ist man nicht mit einem Bohrhammer besser aufgestellt? Wie gesagt, würde in Beton, Stahlbeton, Ziegelmauerwerk aber auch Trockenbauwände gerne saubere Bohrungen hinbekommen. Hat da vielleicht auch jemand eine Kaufempfehlung bis 100€?


< antworten >